Mountainbiken auf Korfu

Um vom Arbeitsstress der letzten Wochen und Monate herunterzukommen, habe ich mir selbst eine Woche nahezu Technik-freien Urlaub ohne Laptop und Fernsehen auf Korfu verordnet. Langeweile war dennoch nicht angesagt: Mit dem Mountainbike habe ich 250 km Schotter, Sand und Asphalt der bergigen Mittelmeerinsel unter die Räder genommen.

An vier Tagen ging es über Stock und Stein, zumeist bei 25°C und strahlendem Sonnenschein. Nur am Ruhetag regnete es etwas. Neben der beeindruckenden Landschaft bietet Korfu einige kulinarische Köstlichkeiten wie zum Beispiel griechischen Jogurt mit Honig. Im Sportclub speziell für Single-Reisende war es auch für mich als Nerd einfach Kontakte zu knüpfen, sodass die Woche recht schnell vorüber war.

Alle Touren im Überblick

Alle Touren im Überblick